SEO-Texte für Ihre Website schreiben lassen
SEO-Texte mit dem Duo-Effekt erstellen lassen
Wie schreibe ich einen guten SEO-Text? Wir haben großen Respekt vor Einzelkämpfern – Freelancern, die alles alleine machen. Keyword-Recherche, WDF*IDF-Check, Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse. Und dann muss der Text natürlich noch geschrieben, redigiert und finalisiert werden. Ziemlich viel für eine Person, oder? Da bleibt schnell was auf der Strecke.
Wir schreiben SEO-Texte mit dem Duo-Effekt: Marius übernimmt den analytischen Teil, Nico textet. Jeder macht, was er am besten kann – und Sie erhalten das beste Ergebnis.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Günstiger Preis: Obwohl wir zu zweit sind, berechnen wir Ihnen nicht mehr als ein einzelner Texter. Das müssen wir auch nicht. Denn durch unsere Arbeitsweise können wir ein viel höheres Textvolumen bewältigen. Wie viel es kostet, SEO-Texte bei uns erstellen zu lassen? Das lesen Sie weiter unten.
- Hohe Textqualität: Artikel von großen SEO-Text-Agenturen wirken oft unpersönlich. Einzelne Texter sind mit den vielen SEO-Kriterien schnell überfordert. Unsere Arbeitsweise führt zuverlässig zu qualitativ hochwertigen SEO-Texten.
- Schnelle Lieferzeiten: Um gute SEO-Texte zu verfassen, braucht ein einzelner Texter ewig. Ein Volumen von 15.000 Wörtern kann da schon mal einen Monat auf sich warten lassen. Unsere Arbeitsteilung erlaubt es uns, mehrere Tausend Wörter SEO-optimierten Text pro Tag zu produzieren – und das bei gleichbleibend hohem Qualitätsstandard. Sie brauchen ganz schnell einen SEO-Text für Ihre Startseite? Wird als Eilauftrag bis morgen erledigt!
- Große Themenvielfalt: Sein wir ehrlich: SEO-Text wird für Suchmaschinen geschrieben. Wer etwas anderes behauptet, der flunkert. Aber: Letztlich sind es echte Menschen, die den Text lesen – und wer Menschen informieren oder zu einer Handlung bewegen möchte, der muss wissen, worüber er schreibt. Nico kann fast jedes Thema betexten, weil er von Marius vorab eine fundierte Themenrecherche erhält.
SEO-Texte richtig schreiben – darauf kommt es beim SEO Text Writing an
Haben Sie schon mal SEO-Texter auf Billig-Plattformen gesucht und Artikel für geringe Centbeträge pro Wort in Auftrag gegeben? Manchmal werden nur ein paar Keywords integriert und fertig ist der „SEO-Text“. Im SEO-Check und im Wettkampf mit der Konkurrenz erzielen solche Artikel natürlich keine Ergebnisse. Entscheiden Sie sich für den Duo-Effekt und sein Sie versichert, dass in Zukunft keine SEO-Kriterien mehr auf der Strecke bleiben.
Für gute SEO-Texte gibt es gewisse Spielregeln. Und wer legt die fest? Google natürlich – und Googles Spielregeln ändern sich ständig. Ein guter SEO-Texter ist bestes über die aktuellen Algorithmus-Updates informiert und weiß Googles Spielregeln zu befolgen. Das ist die erste Anforderung. Nur, wenn der Text den Suchmaschinen gefällt, wird er gefunden.
Dass ein Text gefunden wird, heißt aber noch nicht, dass er die gewünschten Ergebnisse erzielt. Die zweite Anforderung an einen guten SEO-Text liegt auf die Hand: ein hoher Mehrwert für Ihre Leser. Als SEO-Text-Beispiel verweisen wir auf den Artikel, den Sie gerade lesen. Dieser Text wurde geschrieben, damit Sie ihn auf Google finden – und um Sie über unser SEO-Text-Angebot zu informieren.
Unique Content – einzigartige Inhalte
Die Suchmaschinen erkennen kopierte Inhalte sofort und strafen sie entsprechend ab. Wer 2023 erfolgreich SEO betreiben möchte, braucht einzigartige Inhalte. Auf Wunsch erhalten Sie zu jedem von uns erstellten SEO-Text einen Plagiat-Scan. So können Sie sich sicher sein, dass Sie ausschließlich Unique Content von uns bekommen.
Mehrwert – nicht nur Google, sondern auch den Lesern gefallen
Der beste SEO-freundlichste Text bringt nichts, wenn er Ihren Lesern nicht gefällt. Wenn Sie SEO-Texte mit dem Duo-Effekt erstellen lassen, schenken wir Ihrer Zielgruppe (fast) genauso viel Aufmerksamkeit wie Google. Rechnen Sie mit gut lesbaren Texten auf inhaltlichem Top-Niveau.
Zwei SEO-Ansätze – fokussiert oder holistisch?
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, SEO-optimierte Texte schreiben zu lassen: Keyword-fokussiert oder holistisch. Eine fokussierte Ausrichtung versucht, gezielt auf einem ganz bestimmten Keyword zu ranken. Bei einer holistischen Ausrichtung geht es darum, mit einem Text ein gutes Ranking für möglichst viele relevante Suchbegriffe zu erzielen.
Semantik und Synonyme – SEO in 2023
Unsere Arbeitsweise in Bezug auf SEO-Texte hat sich bis heute extrem verändert. Wir orientieren uns immer an den aktuellsten Ranking-Updates. Keyword-Stuffing ist schon lange out. Anstatt ganz oft dieselben Suchbegriffe einzubinden, suchen wir nach semantischen Begrifflichkeiten, die wir möglichst nativ in den Text integrieren. Zudem bestimmen wir exakte Keyword Matches und fasse diese in Gruppierungen zusammen.
Ebenfalls wichtig: relevante Leserfragen zielgerichtet beantworten und synonyme Keywords verwenden. Das mag nicht nur Google, sondern gefällt auch Ihren Lesern. Alles in allem geht es darum, Google zu zeigen, dass Ihre Web-Inhalte relevant sind. Wenn ein Text das schafft und gleichzeitig einen hohen Mehrwert für Ihre Leser bietet, haben wir einen guten SEO-Artikel.
Metadaten – kleines Snippet mit großem Nutzen
Auch die Metadaten haben einen entscheidenden Einfluss auf das Ranking eines SEO-Artikels. Dabei geht es vor allem um den Meta-Titel und die Meta-Beschreibung, die im Snippet bei Google angezeigt werden. Beides sollte relevante Suchbegriffe enthalten und in potentiellen Lesern Interesse wecken. So steigern wir die Chancen auf einen Klick. Dieses Potential bleibt oft auf der Strecke.
Suchintentionen – geben Sie Ihren Lesern das, was sie suchen!
Wenn Nutzer etwas in die Google-Suchleiste eingeben, haben sie dabei immer eine bestimmte Intention. Im Online-Marketing unterscheiden wir drei verschiedene Suchintentionen. Nutzer wollen:
- Informiert werden – informative Inhalte
- Etwas tun – transaktionale Inhalte
- Etwas finden – navigationale Inhalte
Um Ihren Lesern einen hohen Mehrwert zu bieten, wollen wir Inhalte erstellen, die zur Suchanfrage passt. „Ferienhaus mieten“ ist beispielsweise ein transaktionales Keyword. Nutzer wollen etwas tun – also geben wir ihnen die Möglichkeit, das zu tun.
WDF*IDF-Analyse
Die WDF*IDF-Analyse ist bis heute ein wichtiger Bestandteil jedes guten SEO-Textes. Das ist eine Technik zum Bewerten und Analysieren von SEO-optimierten Texten. WDF steht für „Whthin docoument frequency“ und bewertet die Relevanz der Inhalte. IDF bedeutet „Inverse document frequency“ und stellt die Gewichtung der verwendeten Begriffe in ein Verhältnis zueinander. Die WDF*IDF-Analyse gehört für uns zum Grundgerüste guter Suchmaschinentexte.
Preise – was kostet ein SEO-Text?
Konkrete Preise können wir für SEO-Texte nicht nennen. Das hängt ganz vom Umfang ab. Einzelne Texte mit fokussierter Keyword-Ausrichtung erstellen wir viel schneller als umfassende SEO-Artikel mit holistischer Ausrichtung.
Auch die Abrechnungsmethode ist nicht in Stein gemeißelt. Auftraggeber möchten SEO-Texte pro Wort kaufen. Das ist aber für beide Seiten nicht ganz optimal. Immerhin bemisst sich die Qualität eines SEO-Textes nicht an der Wortanzahl.
Wir bevorzugen Pauschalreise. Sie wissen von Anfang an, welche Kosten auf Sie zukommen. Für den Fall, dass wir länger brauchen, tragen wir selbst das Risiko. Sie zahlen keinen Cent mehr als den eingangs vereinbarten Preis. Auf Wunsch ist aber auch eine Abrechnung pro Wort oder pro Stunde möglich.
Kostenloser Probetext
Sie sind neu bei uns? Dann haben Sie die Möglichkeit, einen SEO-Text mit bis zu 500 Wörtern kostenlos schreiben zu lassen. So können Sie sich von der Qualität unserer Arbeit überzeugen. Sie zahlen nur, wenn Sie den Text verwenden möchten.